Übergabe von 4.000 Statements aus dem Bottwartal

Am Freitag, den 21.04.2023, 14:00 Uhr übergaben Vertreter des Initiative NEIN! zur Deponie im Bottwartal Herrn Landrat Dietmar Allgaier 4.000 Statements von Haushalten aus dem Bottwartal.

Die Initiative NEIN! zur Deponie im Bottwartal, gegründet vom Gemeinderat der Stadt Großbottwar, übergab am Freitag über 4.000 Statements von Haushalten aus dem Bottwartal. Die Bevölkerung war aufgerufen, konkret sich mit dem Deponiegedanken des Landrats und des Geschäftsführers der AVL auseinanderzusetzen und mit einem persönlichen Statement zu unterstreichen, warum eine Deponie im Bottwartal der falsche Ansatz ist. Davon haben über 4.000 Haushalte Gebrauch gemacht.

Stadtrat Thomas Stigler hierzu: „Die Aktion war ein voller Erfolg, die Bevölkerung setzt sich sachlich mit der Thematik auseinander und zeigt deutlich, dass sie von den Plänen des Landkreises Ludwigsburg nichts hält“.

Stadträtin Angelika Maier: „Ich bin stolz auf unsere Bevölkerung, dass sie hier mit guten und stichhaltigen Argumenten gegen die Deponiepläne argumentiert“.

Für Stadtrat Matthias Wien ist es nach wie vor nicht verständlich, wieso der Landkreis ein Gewerbegebiet im Bottwartal verhindert hat, aber nun eine Deponie mit Müllverbrennung für landschaftsbildverträglich einstuft.

Stadtrat Paul Wien unterstrich seine Enttäuschung, dass nach wie vor – so wird es in der Aktion auch deutlich – zahlreiche Fragen, die die Bevölkerung an die Geschäftsführung Herrn Hepperle gestellt hatte, im Vorfeld zur „Info-Veranstaltung“, nicht beantwortet sind.

Bürgermeister Ralf Zimmermann gab bei der Übergabe Herrn Landrat Dietmar Allgaier noch mit: „Ich erwarte, dass die Statements der 4.000 Haushalte aus dem Bottwartal von der AVL gelesen und ausgewertet werden und hoffe, dass wir endlich auf unsere Fragen Antworten bekommen. Mit uns wird es diesen Wahnsinn im Bottwartal nicht geben“.

Wir bedanken uns bei allen Bürgern, die sich so vielfältig und sachlich mit der Thematik auseinandergesetzt haben und mit guten und stichhaltigen Argumenten gegen die Deponiepläne argumentiert haben! 😊